Schnelles Internet für Remscheid und Radevormwald. Wir brauchen eine rasche Vertragserfüllung in Remscheid und einen baldigen Ausbau in Radevormwald.
„Nach fast vier Monaten erhielt ich nun endlich eine ausführliche Antwort der Deutschen Telekom auf die Probleme beim Breitbandausbau in Remscheid“ berichtet Sven Wolf, Landtagsabgeordneter für Remscheid und Radevormwald.
„Anfang des Jahres mehrten sich die Beschwerden, dass der Breitbandausbau an Schulen und in Randbereichen unserer Stadt nicht voran komme. Daraufhin habe ich den Vorstand der Deutschen Telekom, Herrn Hoettges, angeschrieben“, berichtet Sven Wolf. „Ich habe mit Nachdruck gefordert, dass die Telekom ihren Vertrag zum Breitbandausbau in Remscheid nunmehr rasch erfüllt, und deutlich gemacht, dass Radevormwald beim Ausbau nicht vergessen werden darf!
Die Telekom befindet sich bereits in einem intensiven Austausch mit der Stadtverwaltung Remscheid, wie mir Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz mehrfach berichtete.
In einem persönlichen Videogespräch berichteten mir die Gesprächspartner der Deutschen Telekom, dass der Ausbau erst im kommenden Jahr abgeschlossen wird. Das ist für mich ärgerlich, denn die Schülerinnen und Schüler, aber auch viele Anwohner in den Randbezirken von Remscheid warten dringend auf schnelles Internet. Wir müssen hier gemeinsam alles daran setzen, so schnell wie möglich voranzukommen.
Schnells Netz statt Funklöcher auch für Radevormwald
Auch die Sorgen der Menschen in Radevormwald brachte ich in meinem ausführlichen Gespräch vor, denn dort sind viele kleine Ortschaften noch nicht an schnelles Internet angeschlossen oder haben dazu keinen Mobilfunkempfang. Die Telekom sagte mir zu, sich hier ebenfalls zu kümmern.“