Weiterhin Probleme auf der S1 nach Hilden und ins Bergische Städtedreieck
„Wir fordern die Deutsche Bahn eindringlich auf, an der Qualität der S1 von Düsseldorf über Hilden nach Solingen zu arbeiten. Die zahlreichen Zugausfälle und Stellwerkprobleme sind eine unzumutbare Belastung für die viele Pendlerinnen und Pendler“ erklären die Bergischen Landtagsabgeordneten aus Mettmann, Solingen und Remscheid.
„Vor einigen Wochen hatten wir uns in einem gemeinsamen Brief an die Deutsche Bahn gewandt und um Auskunft über die Probleme und Abhilfe gebeten. Inzwischen liegt uns eine Antwort vor, die nicht mit der Realität übereinstimmt. Die Bahn spricht von guten ‚Pünktlichkeitswerten‘ und keinen ‚signifikanten‘ Problemen. Das sehen die Menschen, die täglich auf die S1 angewiesen sind aber anders“, berichten die Abgeordneten Iris Preuß-Buchholz, Josef Neumann (Solingen), Jens Geyer, Manfred Krick (Mettmann) und Sven Wolf (Remscheid).
Gerade die Abgeordneten aus Solingen und Remscheid erleben die Probleme auch immer wieder hautnah bei der Benutzung dieser vielgenutzten Bahnverbindung.